Skip to content

Rutschiges Glas auf der Brücke von Venedig verursacht mehrere Verletzungen

Dienstleistungen

Ein millionenschweres Bauprojekt mit viel rutschigem Glas, das zu Verletzungen führen kann. Schlechte Planung? Lesen Sie mehr im Inneren.

Diesmal bin ich fast sprachlos. Wie kann einer der renommiertesten Architekten der Welt so grundlegende Fehler machen? Ich bin wirklich schockiert. Die millionenschwere Verfassungsbrücke in Venedig hat ein großes Rutschproblem. Selbst die Einheimischen verwenden es nicht gerne bei trockenem Wetter. Glas ist eine Oberfläche mit einem sehr niedrigen Reibungskoeffizienten (CoF ist die Messung des Grips, es gibt verschiedene Methoden, die ich in einem späteren Blog-Beitrag durchgehen werde). Es ermöglicht Fußgängern nicht, auf der Oberfläche „einzukaufen“ Die Wahl von Glas für eine große öffentliche Durchgangsstraße kann je nach Ihrer Wahl entweder als mutig oder als dumm angesehen werden. Um die Sache noch schlimmer zu machen, wird das Glas auf einer Bogenbrücke verwendet. Jetzt haben Sie nicht nur eine Oberfläche mit einem sehr niedrigen CoF-Wert, sondern auch eine Neigung. Jede Neigung verringert den Grip. Die venezianischen Behörden wechseln regelmäßig die Glasscheiben, ersetzen sie jedoch nur auf vergleichbarer Basis. Dies ist keine wirksame Strategie. Wenn die empirischen Daten zeigen, dass Kunden Verletzungen erleiden, ist dies die Zeit, dringend zu handeln! Was würde ich vorschlagen? Ich würde dringend empfehlen, einen Pendel-CoF-Test an den Oberflächen durchzuführen. Basierend auf den Zahlen würde ich einen sofortigen Sanierungsplan zur Erhöhung des CoF-Niveaus verabschieden. Ich würde unser transparentes Anti-Rutsch-Sicherheitsband verwenden, das eine perfekte Klarheit für den Glasboden bietet und gleichzeitig einen garantierten CoF-Wert bietet, der weit über den Empfehlungen liegt . Wann werden Architekten erkennen, dass Schlupf ein großes Problem ist, das zu Verletzungen und häufig zum Tod führt? Die Risiken können gemanagt werden, wenn wir uns einfach etwas weniger auf die Ästhetik und mehr auf die Funktion konzentrieren. Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Nachrichtenartikeln.

http://www.thesundaytimes.co.uk/sto/news/world_news/article1364671.ece

http://veneziablog.blogspot.co.uk/2013/11/calatravas-troubled-bridge-over-grand.html

Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben?

Abonnieren Sie hier zukünftige Blog-Beiträge und Newsletter.

Tags

Services

Zur Information festgefahren

Abonnieren Sie unseren Newsletter für Einblicke und Branchenveranstaltungen.