Skip to content

Heskins; Wegweisendes Anti-Rutsch-Material für die Zukunft

Safety-Grip

Wir sind stets bemüht, die Herstellung von rutschfesten Materialien so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und negative Auswirkungen zu verringern, wo immer dies möglich ist.

Umweltbelange spielen eine immer größere Rolle in unserem Geschäft. Unser Unternehmen gibt häufig unsere REACH-Verordnungsschreiben heraus, aber als Unternehmen glauben wir, dass sowohl die EU- als auch die amerikanische Gesetzgebung in Bezug auf die Verwendung von Chemikalien in allen Industrieprodukten immer strenger werden. Alle unsere Produkte sind jetzt frei von Bpa und in den USA liegen unsere flüssigen Nebenprodukte unter den gesetzlichen VOC-Werten. Jedes Unternehmen, das in einem dieser Märkte tätig ist, muss ernsthaft prüfen, ob sein Produkt nicht nur den geltenden und bevorstehenden Gesetzen entspricht, sondern auch in die Zukunft blicken kann, um vorausschauend zu planen. 2010 haben wir ein Projekt initiiert; sich ein kommerzielles Umfeld für Heskins vorzustellen, in dem unser Hauptkunststoff verboten oder stark eingeschränkt würde. Wir haben einen externen Chemiker eingestellt, mit unseren Filmlieferanten gesprochen und eine Menge Testarbeiten durchgeführt. Wir haben jetzt eine Reihe von Anti-Rutsch-Produkten (H3430), die völlig frei von Phthalaten sind. DINP & DEHP; H3430 bietet ähnliche Eigenschaften wie unsere herkömmlichen rutschfesten Materialien hinsichtlich CoF-Gehalt, Haftung und Flexibilität. Obwohl die H3430-Reihe nur einen sehr kleinen Teil unseres Geschäfts ausmacht, glauben wir, dass sich die von uns geleistete Entwicklungsarbeit als gute Grundlage erweisen wird und alle mit dem Projekt verbundenen Kosten eine solide Investition darstellen werden. Mein persönlicher Glaube ist, dass die meisten flexiblen Kunststoffe, die in der Industrie verwendet werden, in einem Jahrzehnt stark eingeschränkt sein werden. Ich möchte, dass Heskins ein Pionier in einer nachhaltigeren Branche ist und sicherstellt, dass wir auch in Zukunft erstklassige rutschfeste Materialien anbieten.

Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben?

Wir halten unsere Blogs immer mit relevanten und wertvollen Informationen auf dem Laufenden. Der Zugriff auf unsere Blogs ist kostenlos, ohne dass Sie Kunde sein müssen. Alle unsere Blogs können innerhalb unserer Website nach Bedarf durchsucht werden.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren möchten, tun Sie dies bitte unten.

Tags

Services

Zur Information festgefahren

Abonnieren Sie unseren Newsletter für Einblicke und Branchenveranstaltungen.